Historie

Historie

Von der Gründung bis heute

1902: Gründung + _

Gründung des Bauunternehmens durch Georg Mayer aus Rosenfeld im Zollernalbkreis.

1946: Übernahme E. Mayer + _

Übernahme des Unternehmen von seinem Sohn Ernst Mayer. Neben der traditionellen Handwerkskunst wurden immer mehr Technik und moderne Maschinen eingesetzt. Das Unternehmen bewährte sich vor allem im Hoch- und Tiefbau. Diese Leistungen werden heute noch angeboten.

1980: Übernahme K.Mayer + _

1980 hat der Architekt und Diplom-Ingenieur Klaus Mayer die Geschäftsleitung übernommen. Er setzt somit bereits in der dritten Generation das in der Region stark verwurzelte Familienunternehmen  KM-Massivhaus als mittelständischen Betrieb fort. Die Angebotspalette wurde fortlaufend durch das umfangreiche KM-Massivhaus-Programm erweitert, welches ständig nach neusten bau- und energietechnischen Erkenntnissen ergänzt wird. In den Folgejahren expandierte das Unternehmen und bezog daraufhin das neue Gebäude in der Siemensstraße, logistisch zentral gelegen, gegenüber der betriebseigenen Betonmischanlage.

2013: Einstieg C. Schmidt + _

Tochter und Architektin (M.A.) Claudia Schmidt (geb. Mayer) steigt in das Unternehmen mit ein.

2016: Einstieg M. Mayer + _

Sohn und Dipl.-Ing.  Michael Mayer schließt sich dem Unternehmen an. Somit ist die 4. Generation vollständig in das Unternehmen integriert.  Derzeit beschäftigt das Bauunternehmen im Zollernalbkreis über 23 Mitarbeiter.

Über 120 Jahre Erfahrung
Schlüsselfertige Übergabe
Hochwertige Baumaterialien
Individuelle Traumhäuser
Energieeffizientes Bauen
Fester Ansprechpartner
Massivbauweise
Festpreis

"Von der Planung bis zur Ausführung alles besten gelaufen"

Philipp Schmidt
Bauherr Rosenfeld

"Fester Ansprechpartner, zuverlässig und jederzeit erreichbar"

Wener Schmidt
Bauherr Talheim

Zum Traumhaus

Sprechen Sie uns an

info@km-haus.de